INFINITI ERNENNT STEFAN WEINMANN ZUM GENERAL MANAGER FÜR GLOBALE KOMMUNIKATION

Stefan WeinmannWie Infiniti heute bekannt gab, wurde Stefan Weinmann zum General Manager Infiniti Global Communications ernannt. Ab 1. April 2013 wird Weinmann die Leitung der weltweiten Kommunikation bei Infiniti übernehmen. Sein Aufgabengebiet umfasst Produkt-, Lifestyle-, Interne und Unternehmenskommunikation.

Diese neu geschaffene Position wird Weinmann in der globalen Firmenzentrale von Infiniti in Hong Kong übernehmen und direkt an Johan de Nysschen, President Infiniti Motor Company Ltd., berichten.

„Wir heißen Stefan in seiner neuen Position bei Infiniti herzlich willkommen und sind überzeugt, dass wir hinsichtlich unserer weltweiten Kommunikation von seinen umfangreichen Erfahrungen profitieren werden,“ meint Johan de Nysschen. „In seiner Funktion wird Stefan Weinmann eine wichtige Schlüsselrolle bei der globalen Entwicklung und Wahrnehmung der Marke Infiniti spielen – besonders, da wir Premium-Kunden in neuen Weltmärkten ansprechen werden.“

Vor seinem Wechsel zur Infiniti Motor Company Ltd. war Weinmann General Manager für Interne und Allianzkommunikation mit vorausgehender Verantwortung für Unternehmensangelegenheiten bei der Adam Opel AG in Deutschland. In den 22 Jahren, die Weinmann für Opel und General Motors tätig war, trug er Verantwortung für interne und externe, strategische und taktische sowie für nationale und internationale Angelegenheiten.

„Es ist ein Privileg für eine Marke mit so viel aufregendem Zukunftspotenzial wie Infiniti zu arbeiten,“ sagt Weinmann. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen einbringen und die Wahrnehmung und die Präsenz von Infiniti zukünftig weltweit fördern zu können.“

Weinmann stammt aus Deutschland und hat Abschlüsse in Mathematik und Wirtschaft der Universität Karlsruhe.

Nathalie Greve, Senior Manager Infiniti Global Communications, mit Sitz in Hong Kong wird an ihn berichten.

Quelle: Infiniti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: