INFINITI DESIGN CENTER IN PEKING (CHINA) ERÖFFNET

Infiniti Design Center in Peking eröffnetDas neue Designstudio von Infiniti in Peking hat offiziell den Betrieb aufgenommen. Nach der Eröffnung des Londoner Infiniti Designstudios im September ist Infiniti Design Peking, das neue Studio im Chaoyang-Distrikt, das nunmehr zweite des geplanten weltweiten Designstudio-Netzwerks.

„China ist inzwischen zum zweitgrößten Markt für Infiniti herangewachsen. Für uns Designer ist es daher entscheidend, so nah wie möglich an den Kern dieses Marktes mit seiner pulsierenden Kultur heranzurücken. Wir werden sicher viele Inspirationen von den chinesischen Kunden erhalten – gerade im Hinblick auf Premiummarken und Lifestyle sind diese sehr kompetent. Das wird Infiniti als Marke noch stärker machen”, erklärt Shiro Nakamura, Chief Creative Officer von Infiniti und Senior Vice President der Nissan Motor Corporation.

Das erste Ergebnis der neuen Design-Organisation ist der Infiniti Concept Vision Gran Turismo, der in Kürze vorgestellt wird. Er vermittelt einen Eindruck davon, wie ein künftiger High Performance-Infiniti aussehen könnte. Kreiert wurde das Fahrzeug für Gran Turismo®, das legendäre Rennsport-Videospiel, das von Polyphony Digital Inc. für die Sony PlayStation® entwickelt wurde.

Das Infiniti Concept Car Gran Turismo begann als ein ambitionierter interner, weltweiter Wettbewerb zum Design eines “echten Infiniti GTs”. Das Styling, das sich letzten Endes durchsetzte, entstand im Pekinger Infiniti Designstudio.

„Dass unser neues Studio in Peking den Wettbewerb um das Infiniti Concept Car Gran Turismo gewinnen konnte, zeigt den klaren Blick auf das Styling von morgen und den hohen Kompetenzgrad. Das ist der erste wichtige Schritt zur Adaption chinesischer Designtrends für unsere Marke – und ein hervorragender Wegweiser für künftige Serienfahrzeuge“, kommentiert Alfonso Albaisa, Executive Design Director bei Infiniti.

In mittelbarer Zukunft wird China der größte Markt für Infiniti sein. Die Eröffnung des Studios in Peking stellt sicher, dass chinesische Vorstellungen vom Design einer Premium-Automarke in künftige Infiniti-Modelle einfließen werden.

Quelle: Infiniti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: