HIROYUKI FUSHIKI IST GENERAL MANAGER INFINITI PRODUKTSTRATEGIE

HIROYUKI FUSHIKI IST GENERAL MANAGER INFINITI PRODUKTSTRATEGIEHiroyuki Fushiki (53) wurde mit 1. April 2013 zum General Manager Infiniti Produktstrategie ernannt. In dieser Funktion ist er für die Bestimmung und Umsetzung des zukünftigen Infiniti Modellprogramms verantwortlich und wird damit die Ausrichtung und das Wachstum der Marke Infiniti unterstützen. Fushiki wird sein Amt von der globalen Infiniti Firmenzentrale in Hongkong ausüben und direkt an Johan de Nysschen, Präsident der Infiniti Motor Company Ltd., berichten.

„Ein starkes Produktportfolio ist die Basis für das zukünftige Wachstum von Infiniti,“ sagt Johan de Nysschen, Präsident der Infiniti Motor Company Ltd. „Wir sind entschlossen, das Unternehmen umzuwandeln und es für eine erfolgreiche Zukunft aufzustellen. Hiroyuki ist ein leidenschaftlicher Automobilliebhaber mit großer Kompetenz für den Premiummarkt, dessen Kunden und ihre Ansprüche. Ich bin erfreut, ihn als weiteres Mitglied in unserem neuen Infiniti Führungsstab aufnehmen zu dürfen und heiße ihn in Hongkong herzlich willkommen.“

Fushiki ist ein kompetenter Produktplaner mit mehr als 30 Jahren weltweiter Erfahrung. 1983 begann er in der Planungsgruppe der Technikabteilung bei Nissan. Während seiner gesamten Karriere arbeitete er an zahlreichen Fahrzeugmodellen, darunter Premium SUVs wie der QX56 und der JX35, zudem konnte er bei globalen Projekten, die zum Teil auch gemeinsam mit anderen Herstellern umgesetzt wurden, Erfahrungen sammeln.

Fushiki ist japanischer Staatsbürger. Er besitzt einen Abschluss als Bachelor in Maschinenbau der Mie Universität von Japan.

Quelle: Infiniti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: