ERSTE ELEKTROMOBILE TAXIFLOTTE DEUTSCHLAND, PRIMA CLIMA MOBIL, GEHT MIT TAXI.DE AN DEN START

Nissan Leaf Taxiflotte in HamburgAls Pioniere im Bereich Elektrotaxis geht das Unternehmen prima clima mobil deutschlandweit als erstes Unternehmen mit einer Flotte von „Nissan Leaf`s“ in Hamburg an den Start.

Klimaneutralität und Nachhaltigkeit. Es bewegt sich viel in der Autobranche. Nach langjähriger Erfahrung im Segment Umwelttaxi starten Robert Deifts und Jürgen Kruse nach zweijähriger Planungsphase mit einer Flotte von insgesamt 20 Fahrzeugen in Hamburg durch. Dazu Jürgen Kruse von prima clima: “Wir haben mehr als zwei Jahre harte Arbeit und Vorbereitung hinter uns, aber nun ist es endlich soweit: Wir haben uns getraut und ich freue mich, dass wir bei der Einsparung von CO2 in Hamburg mit einem guten Beispiel vorangehen.“

Die prima clima mobil GmbH geht bei den Themen Umwelt und Personal seit ihrer Gründung neue Wege. Die Restemissionen der thermisch betriebenen Fahrzeuge werden über den Energieoptimierer KlimaINVEST durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten neutral gestellt. Durch die jetzt eingesetzten Elektrofahrzeuge wird aus der CO2-Kompensation eine komplette CO2-Vermeidung. Das Fahrpersonal wird ausschließlich festentlohnt, und nicht, wie sonst im Taxengewerbe üblich, nach der zurückgelegten Strecke bezahlt. Die Kunden können die Fahrten also genießen, weil das Fahrpersonal in den jetzt auch lautlosen Fahrzeugen ohne jede Hektik durch den Hamburger Straßenverkehr gleitet.

Bestellt werden können die klimaneutralen Elektrotaxis ab sofort unter der Rufnummer: 040-211 522 oder über die Taxi-App Taxi.de.

Dazu Taxi.de Geschäftsführer Alex v. Brandenstein: “Wir freuen uns, ebenfalls einen Beitrag zu leisten. Mit unserer Taxi.de-App werden ab sofort zuerst die umweltfreundlichen Elektrotaxis angefragt. Nur wenn keines in der Nähe ist, vermittelt die App an alle Taxis.“

Quelle: taxi.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: