1 MILLIARDE KILOMETER MIT DEM NISSAN LEAF

1 Millarde Kilometer mit dem Nissan LeafDie Fahrer des Nissan Leaf bewegen sich auf die 1 Milliarde Kilometer zu. Einige Fahrer führen das Feld an. Nissan hat eine Reihe von animierten Geschichten geschaffen um die Marke von 1 Milliarde Kilometer mit den Leaf-Besitzern zu feiern. Beginnen wir mit Roberto San Jose.

Der Taxifahrer Roberto von Valladolid erzählt seine eigene Geschichte. Als erster Taxifahrer in Spanien kaufte er sich im Oktober 2011 einen Nissan Leaf mit dem er bereits mehr als 100.000 km zurückgelegt hat. Er sparte mehr als drei Viertel der Betriebskosten im Vergleich zu einem kon­ven­ti­o­nell angetriebenen Fahrzeug.

“Solange mein Auto mein Geschäft ist, wird das Auto ein Nissan Leaf sein”, sagte er. Der Leaf ist absolut sinnvoll. Es ist ein entspanntes Fahren und so laufruhig. Meine Kunden lieben es auch.”

“Geschichten wie von Roberto sind beeindruckende Erinnerungen, wie ein Nissan-Leaf-Kauf ein Unternehmen von heute revolutionieren kann. Er ist einer von vielen Pionieren, die die einzigartigen Vorteilen von Elektrofahrzeugen erfahren – und diese Zahl wächst fon Tag zu Tag.”, sagte Jean-Pierre Diernaz, Direktor Elektrofahrzeuge bei Nissan Europa.

Nach Roberto hat Nissan die Geschichten von Leaf-Besitzer Pascal di Stefano und Vito Mondelli als Animationsfilme gestartet. Pascal aus der Provence in Frankreich zeigt, wie er seine Freude am Fahren in seinem Nissan Leaf wiederentdeckt hat. “Ich habe ihn als Zweitwagen gekauft”, erklärte er, “aber eigentlich verwende ich jetzt meistens den Leaf.”

Vito Mondelli aus Bari in Italien erzählt uns von der Zeit in der er sich entschied, in die 100 km entfernte, malerische Stadt Tarent zu fahren. Seine Freunde sagten, dass er es mit einem Elektroauto nie schaffen würde, aber er bewies ihnen das Gegenteil. Mit einer vollen Ladung schaffte er mit seinem Nisan Leaf sogar auf der Autobahn weit über 100 Kilometer. Die Animation zeigt, wie er die Entfernung stilgerecht zurücklegte. Vito Mondelli fühlt sich in seinem Nissan Leaf grenzenlos frei.

Als zusätzliche Meilensteine zur Erreichung der 1 Milliarde Kilometer wird Nissan drei weitere Animationfilme veröffentlichen. Das sind die aufschlussreichen Geschichten von Laura Farina aus Italien, die stolz ist, die allerste Nissan-Leaf-Besitzerin zu sein, und Sue Terry und Darren Golden aus Großbritannien. Alle sagen gemeinsam, dass sich durch den Nissan Leaf ihr Fahrerlebnis radikal verändert hat.

Man schätzt, dass die 1-Milliarde-Kilometer-Marke im Januar 2014 erreicht wird. Durch steigende Umsätze und ein stark expandierendes Schnellladenetz kann die Marke vielleicht noch früher erzielt werden.

Während der Zeipunkt des Erreichens immer näher rückt, wird man die Gesamtkilometer weltweit nicht leugnen können. Dank der innovativen Nissan Leaf Carwings-Fernmesstechnik wird die Kilometerleistung jedes Fahrzeugs seit der Produktion im Jahre 2010 gespeichert.

Weitere Teilziele, die im Jahr 2014 erreicht werden, werden als animierte Geschichten präsentiert und eine Reihe von Ereignissen, die die Leistungen des Nissan Leaf hervorheben, werden veröffentlicht.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: