EFFIZIENTE LACKIERANLAGE IN SMYRNA (USA)

EFFIZIENTE LACKIERANLAGE IN SMYRNA (USA)Nach dem das Werk in Smyrna mit dem Infiniti JX sowie Nissan Leaf und zukünftig mit dem Nissan Rogue drei zusätzliche Modelle produziert bzw. produzieren wird, wurde nun dort eine der modernsten Lackieranlagen der Welt eröffnet.

Die hochmoderne Anlage setzt neue Maßstäbe in Qualität, Leistungsfähgkeit und Umweltauswirkung. Der Energieverbrauch ist wie der Kohlendioxidausstoß um 30 % gesenkt worden. Der Ausstoß der flüchtigen Kohlenwasserstoffe konnte sogar um 70 % reduziert werden.

Im Werk findet ein innovativer Drei-Nass-Lackierprozess in der Reihenfolge von drei Lackschichten statt, bevor die Karosserie in die Brennkammer kommt. Bei bisherigen Verfahren war es erforderlich die Karosserie zwischen der Grundierung und der Versiegelung in der Brennkammer auszuhärten.

Die 22.500 m² große Grundfläche der Anlage grenzt an die Autoproduktionsanlage von Nissan in Tennessee (USA). Der Lackerprozess ersetzt das frühere Lacksystem, das 30 Jahre angewendet worden ist.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: