DIE STADT NEW YORK BESTÄTIGT NISSAN ALS EXKLUSIVEN ANBIETER VON TAXIS

Nissan NV200 New York TaxiMehrheitlich wurde heute von der New York City Taxi and Limousine Commission (TLC) offiziell beschlossen, dass die jetzigen Taxi-Fahrzeuge nach und nach durch das Nissan NV200 Taxi ersetzt werden. Vorangegangen war ein strenges Prüfungs- und Auswahlverfahren. Damit wurde ein neuer Standard für Taxis in New York City festgelegt. Die Taxiflotte wird ab Oktober 2013 wirschaftlicher und umweltfreundlicher sein. Angetrieben wird das Nissan NV200 Taxi mit einem 2.0 Liter 4-Zylinder-Motor. Die Vereinbarung zwischen der Stadt New York und Nissan wurde bis 2023 geschlossen.

Das Nissan NV200 Taxi ist das erste seiner Art, dass mit der Taxi-Sonderausstattung erfolgreich Crashtests absolviert hat und ist damit einer der sichersten Taxifahrzeuge weltweit. Für das neue New York Taxi war auch entscheidend, dass es behindertengerecht ist. Aus diesem Grunde hat Nissan mit der Firma Braun Corp. zusammengearbeit, ein weltweit führender Anbieter im Bereich Fahrzeugumbau für körperbehinderte Menschen. Braun Corp. hat seine ganze Erfahrung in das Nissan NV200 Taxi einfließen lassen.

Innenausstattung des New York City Taxi:
– Ausreichend Platz für vier Passagiere und deren Gepäck
– Schiebetüren mit Trittstufe und Haltegriffe für einen einfachen Ein-und Ausstieg
– Transparentes Dach für ein einzigartigen Blick
– Seitenscheiben zum Öffnen
– Fond-Klimaanlage
– Dachhimmel mit Aktivkohle gefüttert zum Neutralisieren von Innenraumgerüchen
– Leseleuchten in der Decke für die Passagiere und Bodenbeleuchtung zum Auffinden von Habseligkeiten
– Eine mobile Ladestation für Fahrgäste, einschließlich einer 12-Volt-Steckdose und zwei USB-Ports
– Der atmungsaktive, antimikrobielle, umweltfreundliche, langlebige und leicht zu reinigender Sitzbezug simuliert das Aussehen und das Gefühl von Leder
– ebener Boden für mehr Fahrkomfort

Weitere bemerkenswerte Fahrzeugmerkmale:
– 2.0L 4-Zylinder-Antrieb
– 150.000 Meile Motorgarantie
– Eine Hupe mit Außenbeleuchtung. Die Außenbeleuchtung zeigt an, wenn das Fahrzeug hupt, damit die Hupe seltener verwendet wird.
– Ein 6-fach verstellbarer Fahrersitz mit Lehnen- und Lendenwirbel-Verstellung
– Einzigartiges Fahrersitz-Material und Nähte für verbesserte Luftzirkulation
– USB-Auxiliary Audio-Eingang und Anschluß
– Navigationssystem mit in den Rückspiegel integrierten Monitor
– Hörensystem mit Induktionsschleife für Hörgeschädigte
– Gegensprechanlage für Fahrer und Fahrgast
– Vorverkabelung für Taxi T-PEP-System

Wichtige Sicherheits-Features:
– Das Taxi wird regelmäßig in Bezug auf Sicherheit geprüft und zertifiziert
– Vorhang- und Seiten-Airbags
– Traktionskontrolle und Elektronisches Stabilitätsprogramm
– Schiebetüren
– Warnleuchten für geöffnete Türen

Der Nissan NV200 Taxi wird im Nissan-Werk in Cuernavaca, Mexiko, hergestellt. Der Kaufpreis (UVP) des Fahrzeugs wird ungefähr 29.700 US-Dollar betragen.

Quelle: Nissan

Quelle: Worldcarfans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: