DER EMISSIONSFREIE PLANET

Planet Zero– Spielerisch zur schadstofffreien Gesellschaft
– Einzigartige Charaktere symbolisieren nachhaltige Lebensweise
– Animations-Website bietet Einblicke in die Null-Emissions-Mobilität

Mit der neuen Website „The Planet Zero” bringt Nissan Internetnutzern auf spielerische Weise die Idee der Null-Emissions-Gesellschaft näher. Die unterhaltsame Homepage (http://the-planet-zero.com) richtet sich an Menschen aller Altersgruppen, insbesondere aber an Schüler und Studenten, die sich für die Chancen einer emissionsfreien Gesellschaft interessieren.


Für die Videospiel-ähnliche Website wurden einzigartige Charaktere mit dem Aussehen von Solar- oder Windenergieanlagen geschaffen, die den Wert und die Faszination einer schadstofffreien Welt versinnbildlichen. Dazu zählt auch der Charakter „Plug” in Form eines Steckers; er steht für die emissionsfreie Mobilität mit Elektrofahrzeugen wie dem Nissan LEAF.

Eingebunden in eine neo-futuristische Welt erleben Besucher der Seite mittels dieser originellen Charaktere spielerisch die Null-Emissions-Gesellschaft. Insgesamt vier verschiedene Spielstufen stehen derzeit zur Verfügung, später werden weitere hinzukommen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, über „The Planet Zero” zur Animations-Website „Flip Book Studio” zu gelangen (http://the-planet-zero.com/fbs/en/). Dort können Internetnutzer selbst erstellte Daumenkino-Animationen mit „Plug” einstellen und die Werke anderer Nutzer verfolgen.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: