DATSUN IST ZURÜCK MIT DEM NEUEN MODELL GO

Datsun GODer neue Datsun für das 21. Jahrhundert heißt Go und wird ab Anfang 2014 in Indien angeboten. Datsun ist die dritte Marke der Nissan Motor Company neben der Marke Nissan und Infiniti. Datsun spielt  im Konzern eine wichtige Rolle beim mittlefristigen Businessplan Nissan Power 88.

Der Go hat fünf Türen, Frontantrieb, Fließheck und einem 1,2-Liter-Motor in Verbindung mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe. Mit vergleichweise kompakten Maßen (Breite: 1.635 mm, Höhe: 1.485 mm, Länge: 3.785 mm) ist das Fahrzeug geräumig dank einer breiten Spurweite und eines langen Radstands (2.450 mm). Es bietet reichlich Kopffreiheit und individuelle Sitzeinstellungen vorne. Weiterhin bietet des Datsun Go eine mobile Docking Station für die Verbindung mit Smartphones um z.B. seine Lieblingsmusik zu hören.

Der Datsun go wird in Indien umgerechnet rund 5.000 Euro kosten. Der Name des neuen Autos ist inspiriert vom ersten Datsun, den DAT-GO, der vor fast einem Jahrhundert in Japan vorgestellt wurde. Das Fahrteug ist stylish, modern und soll das hohe Qualität überzeugen. Dem Kunden werden wettbewerbsfähige Gesamtkosten, erreichbarer Service, eine transparente Preisgestaltung und Autohäuser in der Nähe offeriert.

Datsun-Modelle werden individuell für die unterschiedlichen Märkte entwickelt, aber das Konzept wird einer gemeinsamen Inspiration folgen. Der Datsun GO wird das erste von mehren Datsun-Modellen sein, die im Jahr 2014 in Indonesien, Russland und Südafrika auf dem Markt kommen werden.

Während das Global Design Center von Nissan Motors in Japan für das Styling des Datsun GO verantworlich war, wurden Forschung und technische Entwicklung für das Projekt lokalen Ingenieuren und Lieferanten anvertraut um sicherzustellen, dass das Produkt lokalen Marktbedingungen, Vorliegen, Geschmäcker und Bedürfnissen gerecht wird auch in Bezug auf Preis und Versorgung. Die Projektentwicklung wurde selbstverständlich vom globalen japanischen Autohersteller durch Know-How und Qualitätsicherung unterstützt.

Der Datsun GO wird in einer der neuesten Fabriken der Renault-Nissan Allianz in Oragadam, Indien, hergestellt.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: