BEKANNTGABE DER GEWINNER DES 30. NISSAN KINDERLESE- UND BILDERBUCHWETTBEWERBS

Bekanntgabe der Gewinner des 30. Nissan Kinderlese- und BilderbuchwettbewerbsDie Firma Nissan Motor Co., Ltd. gab heute die 38 Geschichten der Gewinner des 30. Nissan Kinderlese- und Bilderbuchwettbewerbs, darunter der Gewinner des Grand Prix Award, bekannt. Organisiert wurde der Wettbewerb vom Internationalen Institut für Kinderliteratur, Osaka, Japan. Das Programm ist Teil der Unternehmensbürgerschaft von Nissan.

Amateur-Autoren reichten für den 30. Kinderlese- und Bilderbuchwettbewerb von Juli bis Oktober 2013 2.321 Märchenbücher und 481 Bilderbücher ein. Mit dem Großen Preis für das beste Kinderlesebuch wurde Frau Yuuki Nakajima aus der Shiga Präfektur ausgezeichnet. Das Buch trägt den Titel ““Kaeru to Oukan”. Den Großen Preis für das beste Bilderbuch erhielt Herr Tadahi Nagayama aus der Prafektur Okinawa für sein Buch “Kii-chan”.

Die Preisverleihung findet in der globalen Nissan-Hauptverwaltung in Yokohama City, Kanagawa, Japan, am Sonntag den 9.03.2014, statt. Die Gewinner des Großen Preises und des Spezialpreises werden Preise in bar und Gedenkwaren erhalten. Das Unternehmen wird zur Einführung der ersten acht prämierten Arbeiten Flugblätter in den Nissan Galerien in ganz Japan verteilen. Zwei der preisgekrönten Bücher werden von der Firma BL Publishing Co., Ltd., im Dezember 2014 veröffentlicht werden.

Die Bücher werden von Nissan in Japan an ungefähr 3.400 Bibliotheken sowie an 700 Kindergärten und Vorschulen gespendet. Im Jahre 2010 begann auch die Veröffentlichung der Bilderbücher für japanische Schulen und japanischsprachiger Schulen weltweit durch Spenden von Nissan. Darüber hinaus hat das Unternehmen verschiedene Initiativen im Zusammenhang mit “Kindern und Büchern” durchgeführt, wie das Abhalten von Lesebuch-Events in der Nissan Global Headquarters Gallery.

Kinderlesebuch “Kaerz zu Oukan”
Ein Frosch namens Victor fand eine glitzerne Krone vor dem Wald. Als er die Krone aufsetzte, fühlte er sich wie ein großer Mann. Mit dem Gefühl kehrte er an seinen Ort zurück. Dann …

Kinderbilderbuch: “Kii-chan”
Dieses Buch, dass bunte Collagen beinhaltet, handelt über ein Baby, dass tief im Wald geboren wurde und im Wechsel der Jahreszeiten aufwächst.

Zusätzlich wurden Sonderpreise für drei Märchenbücher und drei Bilderbücker vergeben. Außerdem erhalten 20 Lesebücher und 10 Bilderbücher außerordentliche Preise.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: