BEREIT FÜR MEHR? WERBEKAMPAGNE ZUM NISSAN QASHQAI

Nissan Qashqai

Drei Wochen lang ist der Nissan Qashqai ein TV-Star

Heute schon Qashqai geguckt? Ab 7. August ist die Neuauflage des Nissan Bestsellers in Deutschland auf verschiedenen Kanälen präsent. Drei Wochen lang wird der Crossover zur besten Sendezeit zwischen 17 und 23 Uhr in einem 30-sekündigen TV-Spot auf Sat.1, Kabel 1 und Vox zu sehen sein. Parallel dazu läuft anlässlich der Markteinführung eine mehrwöchige Digital- und Printkampagne. In allen Formaten geht es vor allem um eines: wie sich der Fahrer des neuen Nissan Qashqai mittels intelligenter Mobilitätstechnologien noch souveräner und selbstbewusster durch die Stadt bewegt.

Die Story des Spots

Der Besitzer eines neuen Nissan Qashqai in der neuen Außenlackierung Vivid Blue fährt in den Straßen Lissabons mit seiner Freundin, die auf einem Motorrad unterwegs ist, um die Wette. Dank der neuen Assistenzsysteme erreicht er mit knappem Vorsprung als erster den Hafen der portugiesischen Hauptstadt. Den Spot entwickelt und produziert hat TBWA G1 Paris, für die digitale Umsetzung war Razorfisch zuständig, für die Adaption TBWA Düsseldorf. Die Mediaplanung lag in den Händen von OMD.

Premium-Charakter ab 20.490 Euro

„Bereit für mehr?“ Gut zehn Jahre nach der Einführung des ersten Nissan Qashqai rollt der erfolgreichste Kompakt-Crossover Europas jetzt zu Preisen ab 20.490 Euro umfangreich aufgewertet in die Autohäuser. Premium-Charakter innen wie außen, verbesserte Fahrleistungen und vor allem die Neuerungen im Zuge der Nissan Intelligent Mobility-Strategie prägen das Bild des neuen Crossover.

Aktive Sicherheit an Bord

An Bord ist nun neben dem Intelligenten Notbrems-Assistenten, der Verkehrszeichenerkennung, der Intelligenten Müdigkeitserkennung, dem Intelligenten Einpark-Assistenten, dem Around View Monitor für 360-Grad-Rundumsicht und dem Spurhalte-Assistenten auch ein Querverkehrs-Warner. Er reduziert die Gefahr von Kollisionen beim Rückwärtsfahren etwa aus einer Parklücke oder Ausfahrt heraus. Dies alles demonstriert die neue Kampagne eindrucksvoll.

Kunden gaben Anstoss zu Änderungen

Den Anstoß für die umfangreichen Änderungen lieferte übrigens das Feedback aktueller Qashqai Kunden. So folgt Nissan mit der neuen Top-Ausstattungslinie Tekna+ dem Wunsch nach einem besonders luxuriös ausgerüsteten Modell.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: