AUTOWASCHSCHAUM VON NISSAN SPART IN INDIEN 6,1 MILLIONEN LITER WASSER

Autowaschschaum von Nissan spart in Indien 6,1 Miillionen Liter

Fortschrittliche Schaumwaschtechnik

Nissan hat in Indien in den letzten drei Jahren durch die Verwendung einer innovativen Autowaschtechnik 6,1 Millionen Liter Wasser eingespart. Die beträchtlichen Wassereinsparungen sind dank einer fortschrittlichen Schaumwaschtechnik bei den Nissan-Service-Zentren in ganz Indien erreicht worden. Das Programm unterstreicht das Engagement der Automarke für nachhaltige Mobilität für Kunden und die Gesellschaft.

Wasserverbrauch pro Auto nur 90 Liter

Die Autowaschanlagen in den Service-Zentren sind ein wichtiger Bestandteil des Kundenservices. Diese Anlagen beanspruchen aber große Mengen an Wasser. Traditionelle Waschanlagen benötigen in der Regel für jede Autowäsche rund 160 Liter Wasser. Die Schaumwaschtechnik, die bereits im Jahr 2014 bei den Nissan-Service-Zentren eingeführt wurde, verbraucht pro Auto nur 90 Liter Wasser. Dadurch wird der Wasserverbrauch um 45 Prozent reduziert. Die eingesparte Wassermenge entspricht in Indien dem täglichen Wasserverbrauch von rund 25.000 Haushalten.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: