AKRAPOVIC TITAN AUSPUFFANLAGE FÜR NISSAN GT-R

Akrapovic Titan-Auspuffanlage für Nissan GT-RDer erste Supersportler aus Japan, der mit seinen nahezu 500 PS am Thron des 911 Turbo wackelt, ist nun da. Power, Komfort, Drehmoment und Allradantrieb, der GT-R hat alles was sich das Sportfahrer-Herz nur wünschen kann. Auch auf der Nordschleife hat er schon bewiesen was er kann.

Mit dem Akrapovic Abgassystem für den GT-R wurde eine Auspuffanlage entwickelt, welches jedem Wunsch gerecht wird: weniger Gewicht durch die Verwendung unserer speziellen hochfesten Titanlegierung, mehr Power und Drehmoment, und nicht zuletzt bietet es einen Sound, der letztendlich auch hier den 911 Turbo in den Schatten stellt.


Akrapovic Titan-Auspuffanlage für Nissan GT-RAkrapovic Street System mit TÜV für Nissan GT-R
Mit ca. 1800 kg ist der Nissan GT-R kein Leichtgewicht. Um die Performance des Allradlers weiter zu verbessern ist somit eine strenge Diät angesagt. Das Akrapovic Slip-on System spart 8,42 kg Ballast indem es nur rund die Hälfte des Gewichts des Serienauspuffes auf die Waage bringt. Zusätzliche 8,1 PS (bei 6260 U/min.) und 11,6 Nm zusätzliches Drehmoment (bei 2140 U/min.) wirken sich positiv auf das Leistungsgewicht aus. Der bei hohen Drehzahlen etwas zugeschnürte Biturbo-6 Zylinder wirkt jetzt deutlich freier und drehfreudiger. Das Slip-on System ist aus Titan und bietet dadurch den unverwechselbaren Akrapovic-Sound, der aggressiver und kerniger klingt, aber dennoch alltagstauglich bleibt.

Quelle: CTD-Germany.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: